Suchmaschinenoptimierung/SEO

Neun gute Gründe warum Ihr Aftebuy-Shop gefunden wird

Für Sie als Onlineshopbetreiber ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) elementar wichtig, damit Ihr Shop konkurrenzfähig bleibt und Sie erfolgreich verkaufen. Der Afterbuy-Shop wurde dazu bereits während seiner Entwicklungsphase gezielt auf eine gute Suchmaschinen-Positionierung hin optimiert. Zusätzlich bietet Ihnen der Afterbuy-Shop aber noch die folgenden Möglichkeiten für die Optimierung der Auffindbarkeit Ihres Onlineshops in den gängigen Suchmaschinen:

Title Tags

Der Title Tag sollte grundsätzlich auf jeder einzelnen Unterseite Ihres Shops zu finden sein. Die Angaben zum Title Tag erscheinen in der obersten Titelleiste jedes Browsers und sind für das Suchmaschinen- Ranking elementar. Der Afterbuy-Shop generiert die Title Tags voll automatisch aus Ihren im Afterbuy-System hinterlegten Produktnamen. So sind die für Sie wichtigen Suchbegriffe zu jeder Zeit richtig platziert.

 

Meta Description

Auch die Meta Description ist Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Sie beschreibt den Inhalt einer Seite unter anderem für die Ergebnisdarstellung in den Suchmaschinen und wird ebenfalls von diesen ausgewertet. Die Meta Description wird im Afterbuy-Shop automatisch generiert, hierfür wird die in Afterbuy angegebene Artikelkurzbeschreibung verwendet. Eine gute Möglichkeit also, Ihr Ranking über hierin korrekt platzierte Keywords zu verbessern.
 

SEO = mehr Traffic

Sprechende URLs

Sprechende URLs sind nicht nur für den User positiv, vielmehr noch für die Suchmaschinen. Hier ein Beispiel für eine sprechende URL: www.meinedomain.de/produkte/gartenmoebel/. Sicherlich kennen Sie auch die andere, ungünstigere Variante: www.meinedomain.de/667=016%e21w763764y?id=2884201. Die Afterbuy-Shop-URLs sind durch das System erzeugt und zwar aus einer Zusammensetzung aus der entsprechenden Artikelkategorie sowie der Artikelbezeichnung. Sie können auch hier Einfluss auf das Ranking nehmen, indem Sie entsprechende Kategorie- und Artikelbezeichnungen erstellen: Passen Sie den Produktnamen direkt auf Ihre Suchbegriffe an: So ist „Gartenliege Klassik 100 Holz“ besser als nur „Klassik 100“.
 

Flexible Strukturen

Gestalten Sie die Artikelstrukturen so, dass Suchmaschinen diese gut indexieren können und wertvolle Keywords enthalten sind. Benennen und strukturieren Sie also Ihre Kategorien aussagekräftig und setzen Sie bereits hier die richtigen und wichtigen Suchbegriffe. Der Afterbuy-Shop bietet Ihnen hier volle Flexibilität für Ihren E-Commerce.
 

Manuelle HTML Meta- Angaben

Wünschen Sie keine automatische Generierung Ihrer Meta-Angaben? Kein Problem mit dem Afterbuy-Shop: Recherchieren, erstellen und hinterlegen Sie auf Sie zugeschnittene HTML Meta- Angaben nach Ihren eigenen Wünschen und Erfordernissen.
 

Flexible Templates

Sie haben die Möglichkeit, die bestehenden Templates jederzeit Ihren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen (mehr Infos). Erstellen Sie zusätzliche Inhaltsseiten, um Ihren Shop zu erweitern. Auf diesen können Sie zum Beispiel über Ihr Unternehmen schreiben oder Neuigkeiten veröffentlichen. Auch hier ist der Bezug zu den Suchbegriffen wichtig. Denn für Google gilt „Content is king“.
 

Keywords

Sie können über den Afterbuy-Shop die Suchbegriffe für Ihren Afterbuy- Onlineshop individuell anpassen. Dieses gilt sowohl für die Keywords Ihres Afterbuy-Shop allgemein, als auch spezifisch für die Schlüsselbegriffe Ihrer Produkte. Recherchieren Sie die für Ihr Geschäft und Produkte wichtigen Suchbegriffe und fügen Sie diese Ihrem Shop und den Produkten hinzu. Je präziser, desto besser.
 

Artikelbeschreibungen

Oftmals sind Artikel-/Produktseiten nur mit dem Notwendigsten gefüllt, dieses reicht jedoch für ein gutes Suchmaschinen- Ranking in der Regel nicht aus. Der Afterbuy-Shop bietet Ihnen hier viel Raum zur Optimierung: verfassen Sie aussagekräftige Bezeichnungen und ausführliche Beschreibungen für Ihre Artikel und binden Sie relevante Suchbegriffe mit ein.
 

Kategorietexte

Häufig werden nicht einzelne Produktnamen bei Suchmaschinen eingegeben, sondern Kategorienüberschriften, wie etwa "Sneaker". Damit Google Ihre Kategorien aber gut bewerten kann und somit in den Suchergebnissen weiter oben anzeigen kann, benötigt die Suchmaschinen weiteren Content, der die Relevanz des Kategorienamens unterstreicht. Zu diesem Zweck können Sie im Afterbuy-Shop jeder Kategorie einen Text hinterlegen, der für zwar User eher unauffällig dargestellt wird, für Suchmaschinen aber an wichtiger Stelle gezeigt wird.


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