Home > Funktionen > Technische Features

Technische Features

Die technische Grundlage für den Erfolg Ihres Webshops

Der vielfältige technische Funktionsumfang erfüllt selbst höchste Erwartungen an eine professionelle eCommerce-Lösung. Das dynamische Shopsystem passt sich dabei flexibel an Ihre Anforderungen und Bedürfnisse an, egal welche Erwartungen Ihre Zielgruppe hat, welche Produkte Sie verkaufen oder welche gesetzlichen Bestimmungen Sie erfüllen müssen. Aufgrund der Vielzahl der technischen Funktionalitäten finden Sie hier eine Auswahl der wichtigsten Features - sollten Sie noch etwas vermissen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Konkret bietet der Afterbuy-Shop folgende technischen Funktionen

  • Leichter Start

    Ihren Afterbuy Onlineshop können Sie in wenigen Schritten erstellen. Der Afterbuy Einrichtungsassistent vereinfacht Ihnen die ersten Schritte.

  • Einfache Integration gewünschter Zahlungsoptionen

    Der Afterbuy-Shop bietet Ihnen über vorgefertigte Schnittstellen eine einfache und schnelle Integration Ihrer gewünschten Zahlungsverfahren die sich in der Shop-Administration mit nur wenigen Klicks aktivieren lassen.

  • Multi-Shop Funktion

    Mit geringem Aufwand können Sie bis zu 25 Onlineshops mit nur einem übergeordneten Afterbuy-Account (gehört automatisch zum Afterbuy-Shop) abwickeln, über den dann die gesamte Verwaltung zentral erfolgt - von der Artikelpflege, Bestandsverwaltung bis zur Abwicklung Ihrer Verkäufe.

    Weitere Informationen zu Multi-Shops

  • Verkaufsübersicht

    In Ihrer zentralen Verkaufsübersicht laufen automatisch alle Verkäufe ein. Hier können Sie über zahlreiche integrierte Funktionen z.B. Bestellungen nach Ihren Wünschen filtern, Zahlungen abgleichen, die Ware zum Versand übergeben oder das Mahnverfahren einleiten.

  • Zentrale Bestandsverwaltung

    Ein bedeutender Vorteil des Afterbuy-Shops liegt in seiner intelligenten und zentralen Bestandsverwaltung, die Ihre Shop-Verkäufe mit den Verkäufen über andere Kanäle abstimmt, so dass es nicht zu Unterbeständen kommen kann. Die integrierte Lagerverwaltung führt Ihre Bestände und passt diese automatisch gemäß Ihrer Shopverkäufe, aber auch Ihrer sonstiger Verkäufe (z.B. über eBay, Amazon o.ä.) an.

  • Exklusiver Händlerbereich

    Wenn Sie nicht nur an Endkunden Ihre Produkte verkaufen, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Geschäfts- und Händlerkunden andere Preise in Ihrem Shop anzuzeigen. Optional können hier für Ihre Geschäftskunden auch Nettopreise angezeigt werden.

Für Ihre Unterstützung:

Nutzen Sie die jederzeit verfügbaren Video-Tutorials, die Sie in kleinen Trainingseinheiten fit für Ihren Online-Handel machen. Alternativ lesen Sie in der umfangreichen Dokumentation zur Software oder lassen sich über das beliebte Nutzer-Forum beraten. Für Ihre individuellen Fragen steht Ihnen auch unser kostenfreies, hauseigenes Support-Team telefonisch täglich von Montags bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitags von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr zur Verfügung.

  • Newsletter-Anbindung

    Der Afterbuy-Shop enthält standardmäßig eine direkte Anbindung an eine professionelle Newsletter-Software mit umfangreichem Editor. Über die Schnittstelle können Sie Ihre Artikel- sowie Kundendaten gleich für Ihr effektives E-Mail-Marketing nutzen. So versenden Sie mit niedrigen Produktionskosten und ohne Streuverluste Ihre individuellen Newsletter und gewinnen neue Käufer.

  • Modernes Arbeiten in der Cloud

    Arbeiten Sie jederzeit unabhängig, sorgenfrei und zeitgemäß mit einer webbasierten Lösung ohne Administrations-, Wartungs-, und Hardwarekosten. Mit der schnellen und flexiblen Lösung von Afterbuy verlieren Sie keine Zeit, denn Sie können Ihre Geschäfte jederzeit von jedem Ort der Welt steuern.

  • Unbegrenzte Produktanzahl

    Der Afterbuy-Shop bietet Ihnen die Möglichkeit, unbegrenzt viele Produkte anzubieten. Sie können mit dem Shop auch problemlos sehr große Produktsortimente verwalten.

  • Leichtes Retourenhandling

    Sparen Sie bei Ihrer Retouren-Handhabung viel Zeit über integrierte Funktionen wie z.B. der einfachen Bereitstellung von Versandetiketten für Ihre Kunden (lassen Sie z.B. bei DHL bequem ein vorfrankiertes Rücksendeetikett erstellen und als PDF an Ihre Kunden senden) oder nutzen Sie zeitsparende Mailvorlagen mit cleveren Variablen zur Korrespondenzabwicklung mit Ihren Kunden.

  • Bewegungsübersicht

    Sehen Sie live, wenn Kunden in Ihrem Shop einkaufen. Bei angemeldeten Kunden erscheint der Name und Warenkorb des jeweiligen Kunden direkt in der Übersicht.

  • Zahlreiche Schnittstellen
    Um Ihren Shop mit weiteren Anwendungen (z.B. für Ihre Versandlogisik, für Ihre Zahlungsangebote o.ä.) zu verbinden, sind bereits alle wichtigen Schnittstellen vorhanden.
  • Eigene Shop-Adresse (URL)
    Wählen Sie für Ihren Afterbuy-Shop Ihre gewünschte Shopadresse aus oder nutzen Sie eine vorhandene URL für Ihren Shop. Ob Ihre gewünschte neue Adresse frei ist, können Sie direkt im System von Afterbuy prüfen und die Adresse gleich registrieren.
  • Rechtssicherheit
    Für eine dauerhafte Rechtssicherheit Ihrer AGB (sowie der Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung) enthält der Afterbuy-Shop eine Schnittstelle zu dem juristischen Service der IT-Recht Kanzlei München. Darüber integrieren Sie rechtssichere und individuell optimierte Allgemeine Geschäftsbedingungen ganz einfach per Mausklick in Ihren Shop. Zum dauerhaften Schutz vor Abmahnungen sichern Sie sich so auch gleich einen juristischen Update-Service, um aktuelle Rechtsprechung zu berücksichtigen.
  • Anbindung an Preissuchmaschinen
    Nutzen Sie das praktische Modul im Afterbuy-Shop für die Anbindung an Preissuchmaschinen, welches selbst für große Produktmengen problemlos einsetzbar ist. Über die schnelle und leichte Exportfunktion werden für Preissuchmaschinen (wie ciao, idealo.de, preissuchmaschine.de, preisroboter.de, dooyoo, kelkoo, guenstiger.de oder billiger.de) Export-Dateien generiert, die vom Server oder direkt per Upload zur jeweiligen Preissuchmaschine hochgeladen werden können. Dabei lassen sich auch Versandkosten mit übertragen.
  • Sicherheit
    Der Afterbuy-Shop ist SSL-fähig und bietet so eine verschlüsselte https-Verbindung für eine sichere Übertragung sensibler Daten im Online-Shopping. Zudem liegen alle Ihre Shopdaten in einer gesicherten Datenbank, die für alle relevanten Bereiche mit einem Passwortschutz versehen ist und für die Sie als Admin unterschiedliche Rechte vergeben können.
  • Integriertes Verwaltungstool
    Siehe Punkt 5 Arbeiten Sie schneller als Ihre Mitbewerber durch eine zentrale Steuerung all Ihrer Aufträge, Ihres Versands, Ihres Rechnungswesens und Ihrer Kundenkommunikation – egal über welchen Vertriebskanal Sie arbeiten – denn mit Afterbuy erhalten Sie ein Tool zur automatisierten Steuerung Ihres gesamten Online-Business.
  • Einfache Versand-Anbindung
    Siehe Punkt 14 Im Afterbuy-Shop können Sie ganz einfach Ihre gewünschten Versandarten und Versandpartnern auswählen, denn die Anbindung daran lässt sich mit den vorgefertigten Schnittstellen mit nur wenigen Klicks aktivieren.
  • Kostenlose Aktualisierungen / Software-Updates
    Alle im Afterbuy-Shop standardmäßig enthaltenen Funktionen und Standard-Designs werden bei Verbesserungen kostenlos angepasst. Selbstverständlich werden Sie informiert, sobald ein Funktionsupdate vorliegt.
  • Dynamische Import- und Exportmöglichkeiten
    Sparen Sie Zeit und Nerven mit den dynamischen Im- und Exportoptionen von Afterbuy – z.B. für den Import Ihrer Produktdaten oder den Export Ihrer Kundendaten. Sofern Sie Ihre Artikel- oder auch Kundendaten bereits in einer Datenliste bzw. Datenbank vorliegen haben, können Sie diese leicht in Afterbuy einlesen.
  • Grundpreis-Angabe
    Gemäß der gesetzlichen Vorgaben der Preisangabenverordnung können Sie für Ihre Artikel den Grundpreis neben dem Endpreis in Ihrem Afterbuy-Shop anzeigen lassen.
  • Statistiken
    Überblicken Sie Ihre Umsätze, Ihre Verkaufsstatistik mit meistverkauften und meistbesuchte Artikeln oder sehen Sie eine Übersicht über Ihre Kunden mit den höchsten Umsätzen.
  • Dynamische Gestaltung Ihres Shops durch Variablen
    Bei der Erstellung Ihrer Produktbeschreibungsseiten können Sie mittels zeitsparender Vorlagen (z.B. für verschiedene Produktgruppen) arbeiten, die Sie nach Ihren Wünschen gestalten können und die dann über sog. Variablen zeitsparend automatisch für diese Produkte befüllen zu lassen.

Ohne Risiko −
kostenlos & unverbindlich anmelden!

Registrieren Sie sich bei Afterbuy und aktivieren Sie dort Ihren Shop.