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Marketing/Promotion

Zünden Sie den Umsatzturbo

Mit eine wirkungsvollen Kommunikation und Vermarktung Ihres Online-Shop steht und fallt dessen Erfolg, denn was bringt der beste Shop, wenn nicht ausreichend Kunden diesen besuchen? Aus diesem Grund umfasst der Shop zahlreiche effektive Marketing-Werkzeuge, die Ihren Shopumsatz schlagkräftig ankurbeln. Finden Sie hier eine Übersicht über die wichtigsten Marketingmaßnahmen, die Sie mit Ihrem Afterbuy Shop ganz leicht umsetzen können.

Konkret bietet der Afterbuy-Shop folgende Marketing/Promotion-Funktionen

  • Suchmaschinenoptimierung / SEO

    Nehmen Sie aktiv Einfluss auf die Auffindbarkeit Ihres Shops und passen Sie die Keywords individuell an, so dass Ihr Shop optimal von den Suchmaschinen gefunden wird. Sie können für Ihren gesamten Shop sowie im Bereich der einzelnen Produkte Keywords anlegen, Title- und Meta-Tags für jede Seite definieren, Alt-Attribute in Abbildungen eintragen, u.v.a.m.

    Weitere Informationen zu Suchmaschinenoptimierung

  • Anbindung an Google Shopping

    Über die Afterbuy-Shop-Schnittstelle zum neuen Google Shopping - mit Bezahlmodell auf Product Listing Ads - können Sie Ihre Produkte (mit Bild, Bezeichnung, Preis und Informationen) ganz einfach in den Google-Suchergebnissen anzeigen lassen.

  • Anbindung an Preissuchmaschinen

    Nutzen Sie das praktische Modul im Afterbuy-Shop für die Anbindung an Preissuchmaschinen (wie ciao, idealo.de, preissuchmaschine.de, preisroboter.de, dooyoo, kelkoo, guenstiger.de oder billiger.de), welches selbst für große Produktmengen problemlos einsetzbar ist.

  • Gutscheinfunktion inkl. Gutschein-Verwaltung

    Über Gutscheine und Promotioncodes lassen sich kontinuierliche Kaufanreize schaffen. Afterbuy bietet Ihnen hierfür eine professionelle elektronische Unterstützung.

  • Live-Shopping

    Das Angebot reduzierter Produkte für einen begrenzten Zeitraum regt bei Shopbesuchern den Jagdtrieb an und führt nachweisbar zu höheren Abverkäufen. Ein entsprechendes Liveshopping-Modul bietet Ihnen ganz einfach die Möglichkeit, ein solches Angebot prominent zu platzieren und dazu die noch verbleibende Zeit oder eine noch vorrätige Menge in Form eines rückwärts laufenden Counters anzeigen zu lassen.

  • Streichpreise

    Die Anzeige eines durchgestrichenen Preises hat große Werbewirkung, da sie sofort einen Preisvorteil signalisiert. Nutzen Sie diese Möglichkeit und weisen Sie bei Ihren Produkten wirkungsvoll darauf hin, wie viel Ihre Kunden einsparen können.

  • Einblendung von Top Angeboten

    Nutzen Sie im Afterbuy-Shop die einfache Möglichkeit, auf bestimmte Artikel aus Ihrem Sortiment prominent hinzuweisen. Dazu können Sie ein bis fünf Produkte auswählen, die dann in der rechten Spalte des Shops mit Bild, Produkttitel und Preis eingeblendet werden.

  • Cross-Selling individueller Zusatzprodukte

    Innerhalb Ihrer Produktansicht haben Sie die Möglichkeit Ihren Kunden weitere ähnliche oder verwandte Produkte anzeigen zu lassen. Dazu können Sie selbst definieren, welche Produkte zu welchen Produkten angezeigt werden sollen.

  • Trusted Shops-Vorzertifizierung
    Der Afterbuy-Shop ist optimal auf die Zertifizierung durch Trusted Shops vorbereitet, da benötigte Qualitätskriterien großteils durch eine Vorzertifizierung abgedeckt sind. Ein Upgrade zur Vollzertifizierung ist so problemlos durch Trusted Shops möglich.
  • Zahlreiche Produktbilder inkl. Lupenfunktion
    Eine eindrucksvolle Produktdarstellung ist im Web ein zentrales Kaufkriterium. Um Ihre Produkte noch besser präsentieren zu können, bietet der Afterbuy-Shop die Möglichkeit, bis zu sechs aussagekräftige Produktfotos zu Ihren Artikeln einzubinden und eine Zoomfunktion zu jedem Produkt für Ihre Kunden anzubieten, um Details besonders gut erkennen zu können.
  • Aufmerksamkeitsstarke Kategoriebanner
    Nutzen Sie ganz leicht die Möglichkeit, für Ihre einzelnen Produktkategorien aufmerksamkeitsstarke Banner in Ihre Kategorieseiten einzubinden. Platzieren Sie so wirkungsvolle Marketinghinweise auf Ihren Hauptkategorieseiten oder auch auf Unterkategorieseiten.
  • Integration von Facebook
    Sie können in Ihren Afterbuy-Shop die Facebook-Box bzw. den „Gefällt mir“-Button, sowie Personenanzeigen oder auch Ihre eigenen Facebook-URL einblenden.
  • Anzeige von Verfügbarkeiten & Lieferzeit
    Die Anzeige von Warenverfügbarkeiten als auch der jeweiligen Lieferzeiten lassen sich in Ihre Artikelbeschreibung einbinden. Zudem lassen sich dabei Ihre Shop-Verkäufe mit den Verkäufen über andere Kanäle abstimmen, so dass es nicht zu Unterbeständen kommt.
  • Anzeige von passenden Produkten
    Nutzen Sie die verkaufsstarke Anzeige von passenden Produkten, die unter der Überschrift "andere Käufer haben auch gekauft" oder „zuletzt gekaufte Produkte“ auf interessante ergänzende oder ähnliche Produkte aus Ihrem Sortiment aufmerksam machen.
  • Strukturierte Produkt-Detailinformationen
    Wenn Sie umfangreiche Informationen zu Ihren Produkten für Ihre Kunden anbieten möchten, so können Sie im Afterbuy-Shop dazu in Ihren Produktbeschreibungen noch eine Unternavigation mittels „Reitern“ (z.B. für Fertigungs- oder Anwendungsinformationen, Inhaltstoffe o.ä.) einfügen.
  • Verkaufsstarke Produktpräsentation auf der Startseite
    Schon in der Produktdatenbank haben Sie die Möglichkeit spezielle Produkte zu markieren, die verkaufsfördernd auf der Startseite Ihres Shops dargestellt werden sollen. Nutzen Sie diese Funktion, um besondere Angebote exklusiv zu bewerben.
  • Empfehlungsmarketing
    Auf jeder Produktdetailseite in Ihrem Shop können Besucher den Artikel über einen dort integrierten Link „Produkt empfehlen“ an Bekannte als Empfehlung per Mail weiterleiten.
  • Produktbewertungen
    Kunden können Ihre Produkte nach dem Kauf bewerten. In Form von Sternen und wahlweise auch mit Texten werden diese Bewertungen in Ihrem Shop bei den jeweiligen Produkten dargestellt.
  • Newsletter-Anbindung
    Der Afterbuy-Shop enthält standardmäßig eine direkte Anbindung an eine professionelle Newsletter-Software mit umfangreichem Editor. Über die Schnittstelle können Sie Ihre Artikel- sowie Kundendaten gleich für Ihr effektives E-Mail-Marketing nutzen. So versenden Sie mit niedrigen Produktionskosten und ohne Streuverluste Ihre individuellen Newsletter und gewinnen neue Käufer.
  • Mobiles Design
    Da aktuell bereits jeder zweite Internetnutzer das Web auch unterwegs nutzt, können Sie Ihren Afterbuy-Shop auch mit einem mobilen Design über eine speziell für mobile Endgeräte optimierte Vorlage nutzen. Ihre Kunden sehen diese Ansicht immer dann, wenn Sie Ihren Shop mit ihrem Smartphone besuchen.
  • Offene Warenkörbe
    Kunden, die zwar Ihren Warenkorb füllen, aber anschließend nicht kaufen lassen sich mit dieser Funktion kontaktieren, wenn sie bereits bei Ihnen als Kunde registriert sind.
  • Individuelle Vorschaltseite
    Auf Wunsch können Sie Ihrem Afterbuy-Shop eine individuelle Seite vorschalten – zum Beispiel um ein Imagebild anzeigen zu lassen oder bestimmte Informationen zu Ihrem Shop einzublenden.
  • Statusmeldung für Kunden
    Nach dem Bestellvorgang können Sie Ihrem Kunden automatisiert eine Statusmeldung zur Verbuchung des Zahlungseingangs, zum Versand des Paketes oder auch die Information zur Sendungsverfolgung zukommen lassen. Somit senken Sie die Kontaktintensität zum Kunden und fördern die Kundenzufriedenheit.

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